Pressemitteilungen 2010

Die Top-Tagung der deutschen Lohnunternehmer mit über 6.000 erwarteten Besuchern fand am 1. und 2. Dezember 2010 in Münster, Münsterlandhalle statt.

mehr

Die Top-Tagung der deutschen Lohnunternehmer mit über 6.000 erwarteten Besuchern findet am 1. und 2. Dezember 2010 in Münster, Münsterlandhalle statt.

mehr

Rundumlösungen für Rücknahme und Verwertung

Der Branchenspezialist RIGK für die sichere, nachhaltige Rückführung und Verwertung von Kunststoffverpackungen und Kunststoffen aus Industrie und Gewerbe stellt erstmals auf der Weltleitmesse IFAT ENTSORGA in München aus.

mehr

Wiesbaden - nach seiner 3-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer verlässt Bernd Roth die RIGK und tritt in den Ruhestand. Während seiner Amtszeit wurde unter dem RIGK-Future Projekt die geografische Erweiterung des Unternehmens mit RIGK S.R.L. in Rumänien begonnen. Operativ wurden die RIGK-Geschäftsfelder um das RIGK-PICKUP-SYSTEM erweitert. Ergänzend zu der Rücknahme von Kunststoffverpackungen wird seit 2010 die Entsorgung von Ballenstretchfolie über den PELLE-Service angeboten.

mehr

Nach einer erfolgreichen Teilnahme bei den letzten Feldtagen stellte RIGK wieder bei dem Top-Ereignis für die Pflanzenbaubranche aus: Die Feldtage der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V.

mehr

Bisher gab es in Deutschland keine einheitliche und praktikable Entsorgungslösung für diese Ballenstretchfolie. Seit diesem Jahr ist die bundesweite Entsorgung gebrauchter Ballenstretchfolien möglich: Die RIGK GmbH, Wiesbaden betreibt einen Abhol-Service, über den Landwirte kostengünstig und einfach ihre Ballenstretchfolien entsorgen und verwerten lassen können.

mehr

Jetzt neu!

ERDE & PAMIRA - App

Agrarfolienrecycling weiter auf dem Vormarsch

Das bundesweit tätige Rücknahmesystem für Agrarfolien, ERDE (Erntekunststoffe Recycling Deutschland), konnte in seinem dritten Sammeljahr sein Sammelergebnis weiter verbessern.

Zweimal erfolgreich neu zertifiziert

Neueste Richtlinien im Qualitäts- und Umweltmanagement erfüllt.

Zertifikatsinfo herunterladenQualitätszertifikatZertifikatsinfo herunterladenUmweltzertifikat