Eine Zeitung, Kaffeetasse und eine Brille auf einem Tisch

News

07. Oktober 2021

FachPack: Umweltgerechtes Verpacken

„RIGK & Tochtergesellschaft plasthsip resümieren, dass die Messe Fachpack 2021 ein voller Erfolg war!“ (Jan Bauer, Geschäftsführer RIGK GmbH).

Die Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse in Nürnberg endete letzte Woche und konnte rückblickend ca. 24.000 Fachbesucher, die Stände von 788 Ausstellern aus 33 Ländern besuchten, verzeichnen. Die Messe überzeugte mit einem umfangreichen Fachangebot entlang der Verpackungsprozesskette und hoher Internationalität. Die Themen reichten von Packstoffen und Verpackungsmaschinen bis hin zu Logistiksystemen und Services. 41 Prozent der Aussteller sowie ein Drittel der Besucher reisten aus dem Ausland an.

Die Besucher, welche vor allem aus der Lebensmittel-, Getränke-, der Pharma- und Medizin- oder der Chemie- und Elektronikbranche stammten, schätzten insbesondere „die ergiebigen Gespräche mit Ausstellern, in denen Ideen entstehen für Lösungen für deren Verpackungsprobleme” (Phillip Blass, Director FACHPACK).

Dies kann auch Jan Bauer bestätigen: „Auf unserem Gemeinschaftsstand herrschte reger Verkehr und wir konnten viele erfolgreiche Fachgespräche mit Kunden führen“. Wir haben viele neue Impulse für unsere Dienstleistungen mitgenommen und konnten eine deutliche Aufbruchsstimmung hin zur Kreislaufwirtschaft am Markt wahrnehmen.