Eine Zeitung, Kaffeetasse und eine Brille auf einem Tisch

News

15. Oktober 2020

RIGK fördert seit langem den Sport in den Vereinen

Sport ist wichtig für die körperliche und geistige Beweglichkeit. RIGK fördert seit langem den Sport in den Vereinen.

Jüngstes Beispiel: Die E2 Nachwuchskicker vom VfL Fontana Finthen. Der Verein ist eine feste Größe im Mainzer Amateurfußball: Familiär geprägt und besonders engagiert in der Jugendarbeit. Das Fontana Motto: Fußball ist mehr als 1:0. Leistung ja, aber nicht um jeden Preis. Hier lernen die Kids die Regeln um das runde Leder. Sie lernen in der Mannschaft zu gewinnen aber auch gemeinsam zu verlieren. „Das sind Erfahrungen, die sie für ihre Zukunft brauchen“, so RIGK Geschäftsführer Jan Bauer über das Engagement des Kunststoff Recyclers im Sport. Oder mit einem prominenten Kommentar aus der großen Welt des Fußballs gesprochen: „Alles andere ist Schnulli-Bulli“.

Die 11 VfL Fontana Nachwuchskicker haben Spaß mit den neuen RIGK-Trikots.

RIGK Sponsoring Fontana Finthen E2