Eine Zeitung, Kaffeetasse und eine Brille auf einem Tisch

Presse

28. September 2020

RIGK: Jan Bauer Mitglied der Geschäftsführung

Wiesbaden, September 2020 – Mit Wirkung zum 1. September 2020 hat der Verwaltungsrat der RIGK GmbH Jan Bauer zum Mitglied der Geschäftsführung bestellt. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Markus Dambeck wurde zeitgleich zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

RIGK Geschäftsführer Jan Bauer

Der Betriebswirt Bauer kam 2006 zur RIGK, wo er zunächst im Bereich Marketing und Kundenbetreuung Branchenerfahrungen sammelte. Als Produktmanager leitete er anschließend den Aufbau des RIGK-PICKUP-Systems, des Systems ERDE sowie – nach der Prokura-Erteilung 2012 – der Zweigniederlassung der RIGK in Chile. Zugleich übernahm er die kaufmännische Leitung der RIGK in Deutschland. Seit 2019 ist Bauer Mitglied des Boards der European Association of Plastics Recycling and Recovery Organisations (EPRO).

„Die RIGK betätigt sich mit der Rücknahme und Kreislaufführung von Kunststoffen und Verpackungen in einem Themengebiet, das gerade in den letzten Jahren an Wichtigkeit und Relevanz hinzugewonnen hat“, so Bauer. „Der Weg zu einer effizienten und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe hält noch viele Herausforderungen bereit. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden bei diesem Veränderungsprozess in Richtung Nachhaltigkeit zu unterstützen.“

Weitere Informationen:
RIGK GmbH
Claudia Hoese
Marketing und Kundenbetreuung
Friedrichstr. 6, 65185 Wiesbaden
Tel.: +49 611 308600-12, Fax: -30
hoese(at)rigk.dewww.rigk.de

Redaktioneller Kontakt, Belegexemplare:
Konsens PR GmbH & Co. KG
Dr. Jörg Wolters
Hans-Kudlich-Straße 25
D-64823 Groß-Umstadt
Tel.: +49 (0) 60 78/93 63-0, Fax: -20
mail(at)konsens.dewww.konsens.de