25. Januar 2021
Über die neue Recycled Content Certification von RecyClass kann plastship ab jetzt den Rezyklatgehalt in Produkten auf Basis der Produktionsdaten über ein Zertifikat verifizieren. Ausgewiesen wird der Rezyklatgehalt in % und die Herkunft des Rezyklats (pre-consumer/post-consumer). Voraussetzung ist, dass die in der Produktion genutzten Rezyklate, bzw. deren Lieferanten über ein EuCertPlast-Zertifikat verfügen.
Gerne berät plastship Sie hierzu oder bereitet Ihnen ein Angebot vor.
Kostenfreies Webinar zur Recyclingfähigkeit
Im Dezember 2020 fand das erstes plastship Webinar der Reihe "Zertifizierung der Recyclingfähigkeit mit RecyClass in Deutschland" mit über 200 Teilnehmern statt. Sie erhielten Informationen zur Recyclingfähigkeitsprüfung nach der RecyClass-Methode für Kunststoffverpackungen und zum Thema Design for Recycling. Gerne sendet Ihnen plastship bei Interesse die Webinarunterlagen zu.
plastship unterstützt Kunststoffverarbeiter und Markeninhaber bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen in Bezug auf recyclingfähige Verpackungen. Durch die Prüfung mit RecyClass wird Klarheit zum Thema Recyclingfähigkeit geschaffen.
Ein europäischer Standard und damit ein EU-weit einheitliches Verfahren für Zertifizierungen der Recyclingfähigkeit erlaubt eine klare Kommunikation an Ihre Kunden und klare Kriterien für Optimierungen.
Eine gute Recyclingfähigkeit ist Grundvoraussetzung für eine hohe Qualität von recycelten Kunststoffen und sorgt dafür, dass Ihre Verpackungen als Ressource im Kreislauf ankommen.
plastship sorgt gemeinsam mit Ihnen für Kunststoffverpackungen, die für das Kunststoffrecycling optimiert sind und freut sich über Ihr Feedback. Gerne hält plastship Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.
Nehmen Sie Kontakt auf:
Andreas Bastian, plastship GmbH
Auf der Lind 10, 65529 Waldems
Tel.: +49 6126 58980-12, Mobil: +49 151 42101053
E-Mail: bastian(at)plastship.com; www.plastship.com